Online-Seminar "Ausbildung Fohlen & Youngster"

Am 17.03 startet das neue Onlineseminar. Anmelden könnt ihr euch unter folgendem Link: ANMELDUNG.

 

Ein Fohlen aufzuziehen und auszubilden ist der Wunsch sehr vieler Reiter. Doch während die meisten eine klare Vorstellung, von der Reitausbildung und der direkten Vorbereitung haben, so bleibt die Fohlen- und Youngsterzeit sehr undefiniert und die Meiningen gehen weit auseinander. In diesem Online-Seminar widmen wir uns genau dieser Zeit- von Geburt bis zu dem Zeitpunkt der Vorbereitung des Reitens (also ohne Anlongieren, Sattelgewöhnung) U. a. Werden folgende Themen behandelt.

- Was MUSS ein Fohlen lernen, was ist nett und was sollte vermieden werden.
- Unterschiedliche Lernstrategien 
- Den eigenen „roten Faden“ im Training finden
- kurz/ langfristige Trainingspläne erstellen.

Diese AG ist gedacht für Jungpferdebesetzer. Sie hilft dem Reiter, einen unproblematischen Umgang zu finden und das Pferd auf seinen späteren „Beruf“ vorzubereiten.


Kurs-Informationen:
Dauer: ca. 4 Wochen
Zusätzliches Skript: nein
Eignung: keine Vorkenntnisse erforderlich
Kosten: 52 €uro p.P.
Mindestteilnehmer: 5
Max: 12
Starttermin: gemäß Kalender

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gundi Hauptmüller (Donnerstag, 13 März 2014 11:44)

    Hallo thies,
    ich finde das Thema interessant. Mandy soll dieses Jahr gedeckt werden und hätte dann - hoffentlich - nächstes Jahr ein Fohlen.
    Lohnt das Seminar schon zur Vorbereitung oder sollte ich lieber noch ein Jahr warten bis es konkret wird.
    Dann habe ich noch nie ein Onlineseminar gemacht und frage mich, wie das eigentlich abläuft?
    Ich freu mich, wenn du mich aufklärst.
    Falls du lieber anrufen willst: 0172/4050258
    Gruß Gundi (wir kennen uns vom BSC)